Das Forum wird vom MANNdat e.V. (Impressum) für Diskussion und Informationsaustausch zur Verfügung gestellt. Es steht allen Interessierten zur Verfügung. Die Beiträge geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder und sind keine Verlautbarungen von MANNdat. Eine Schreibberechtigung im Forum begründet weder eine Mitgliedschaft bei MANNdat, noch setzt sie sie voraus. Um einen Schreibzugang zu bekommen, bitte hier klicken. Bitte keine Beiträge oder Bilder aus fremden Quellen ohne ausdrückliche Genehmigung der Rechteinhaber hier einstellen. Statt dessen: Kommentierte Zitate mit Quellenangabe und Link. Kontakt: forumsverwaltung@forum-maennerrechte.de
Die Kommentarfunktion auf unserer Website erlaubt, einzelne Artikel auch unmittelbar dort zu kommentieren. Wir danken allen Teilnehmern an dem regen Gedankenaustausch recht herzlich und freuen uns auch in Zukunft über einen regen Gedankenaustausch.

Buchempfehlung: Flipside of Feminism

mannbar @, Niederösterreich, Samstag, 03. März 2012, 16:47 (vor 2516 Tagen)

Für alle, die dem Englischen nicht abhold sind und es auch nicht scheuen, die US-Situation in puncto Feminismus zu sehen, sei THE FLIPSIDE OF FEMINISM von Susanne Venker empfohlen.

Es gibt das Buch derzeit nur im engl. Original, es ist aber wirklich gut und unterhaltsam geschrieben, enthält einige neue Facetten, und ist unbedingt lesenswert. Für mich war es angenehm, so viel an treffender Feminismuskritik aus der Feder einer Frau zu lesen, die Grund-Wahrheiten sagt, die früher einmal common sense waren, heute aber im PC-Geschwafel untergehen. Wohltuende Lektüre. Irgendwie ganz neu und nett, wenn eine Frau über Männer positiv schreibt...

Sie hat für mich mehrere neue Aspekte eröffnet, u.a.:
(1) Unterscheidung Suffragtten vs. Feministinnen
(2) Feminismus = Marxismus in neuem Gewand
(3) Frauen konnten in den US laaange vor Women's Lib im beruf erfolgreich sein

Wenn jemand eher links steht oder ein glühender Obama-Fan ist, wird ihn das Buch nicht sonderlich freuen, andernfalls wird er wohl Gefallen daran finden.

Ein Zitat, das mir besonders gefallen hat:
" I OWE NOTHING TO WOMEN'S LIB"
(Margaret Thatcher)


LINKS:

http://www.amazon.de/The-Flipside-Feminism-Conservative-Women/dp/1935071270/ref=sr_1_1?...

http://radioboston.wbur.org/2011/03/18/suzanne-venker

http://www.youtube.com/watch?v=6t0O-iV8KBI


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum