Das Forum wird vom MANNdat e.V. (Impressum) für Diskussion und Informationsaustausch zur Verfügung gestellt. Es steht allen Interessierten zur Verfügung. Die Beiträge geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder und sind keine Verlautbarungen von MANNdat. Eine Schreibberechtigung im Forum begründet weder eine Mitgliedschaft bei MANNdat, noch setzt sie sie voraus. Um einen Schreibzugang zu bekommen, bitte hier klicken. Bitte keine Beiträge oder Bilder aus fremden Quellen ohne ausdrückliche Genehmigung der Rechteinhaber hier einstellen. Statt dessen: Kommentierte Zitate mit Quellenangabe und Link. Kontakt: forumsverwaltung@forum-maennerrechte.de
Die Kommentarfunktion auf unserer Website erlaubt, einzelne Artikel auch unmittelbar dort zu kommentieren. Wir danken allen Teilnehmern an dem regen Gedankenaustausch recht herzlich und freuen uns auch in Zukunft über einen regen Gedankenaustausch.

Die gewollte Grenze der Frauenquote

adler @, Kurpfalz, Dienstag, 12. April 2016, 15:14 (vor 1072 Tagen)

In Hamburg, Frankfurt und München gibt es Müllfrauen. Auch in anderen Städten werden bei der Müllabfuhr [angeblich] keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht.

In Deutschlands Epizentren des Untergangs, Berlin und Köln, gibt es das nicht.

Warum nicht?
Ein Sprecher der Berliner Stadtreinigung (BSR) klärt uns auf:

"Die Arbeitsbelastung sei laut wissenschaftlichen Studien für Frauen beim Vollservice, bei dem Tonnen aus den Kellern gezogen werden, zu hoch.

Ähnlich argumentiert man bei der Kölner Stadtreinigung: Die körperliche Belastung sei für Frauen zu hoch."

Zumindest in Berlin hat man eine gendergerÄchte Lösung gefunden, um Frauen doch an der BSR zu beteiligen:

Tanja Wielgoß führt seit anderthalb Jahren Berlins Entsorgungsbetrieb.:-P


Gestern gab es übrigens bei SWR/BW einen Bericht über Mannheims Kanalarbeiter. Hab bisher nur den Vorbericht bei "Kaffee oder Tee" gesehen. Aber auch da keine Frauen bei.:-(

Der ganze Bericht als Video in der Mediathek:
MENSCH LEUTE
Der Herr der Unterwelt - Mannheims Abwassermeister räumt auf
11.4.2016 | 18.15 Uhr | 29:46 min


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum