Das Forum wird vom MANNdat e.V. (Impressum) für Diskussion und Informationsaustausch zur Verfügung gestellt. Es steht allen Interessierten zur Verfügung. Die Beiträge geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder und sind keine Verlautbarungen von MANNdat. Eine Schreibberechtigung im Forum begründet weder eine Mitgliedschaft bei MANNdat, noch setzt sie sie voraus. Um einen Schreibzugang zu bekommen, bitte hier klicken. Bitte keine Beiträge oder Bilder aus fremden Quellen ohne ausdrückliche Genehmigung der Rechteinhaber hier einstellen. Statt dessen: Kommentierte Zitate mit Quellenangabe und Link. Kontakt: forumsverwaltung@forum-maennerrechte.de
Die Kommentarfunktion auf unserer Website erlaubt, einzelne Artikel auch unmittelbar dort zu kommentieren. Wir danken allen Teilnehmern an dem regen Gedankenaustausch recht herzlich und freuen uns auch in Zukunft über einen regen Gedankenaustausch.

"Eine Tätergruppe wird oft übersehen: Frauen"

Hans3, Freitag, 05. Februar 2016, 17:47 (vor 1077 Tagen)

das ist zwar sehr "nett" geschrieben, aber immerhin!
Es geht bei SPON schließlich um Kindesmissbrauch:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/sexueller-missbrauch-wo-praevention-ansetzen-kann-a-1061921.html

Und weiter hießt es dort:
"Die Hälfte aller Männer und zehn Prozent der Frauen, die als Kinder sexuell missbraucht wurden, berichten von einer Täterin. In bis zu sieben von 100 Fällen war die biologische Mutter übergriffig - deutlich öfter als Stiefväter (vier Prozent) und nicht viel seltener als der biologische Vater (bis zu neun Prozent)."

Aber das war dann auch schon; ansonsten gibt es nur Täter in diesem Artikel (auch keine TäterInnen).

Beispiel:
"Wer sind die Täter?
Mikado zeigt: Den "typischen Kindesmissbraucher" gibt es nicht. Ein Drittel der Täter stammt aus der eigenen Familie."

Für mich ist es aber bemerkenswert, wie viele Mütter "übergriffig" wurden. In der öffentlichen Diskussion natürlich Fehlanzeige diesbezüglich.

Gruß,
Hans3


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum