Das Forum wird vom MANNdat e.V. (Impressum) für Diskussion und Informationsaustausch zur Verfügung gestellt. Es steht allen Interessierten zur Verfügung. Die Beiträge geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder und sind keine Verlautbarungen von MANNdat. Eine Schreibberechtigung im Forum begründet weder eine Mitgliedschaft bei MANNdat, noch setzt sie sie voraus. Um einen Schreibzugang zu bekommen, bitte hier klicken. Bitte keine Beiträge oder Bilder aus fremden Quellen ohne ausdrückliche Genehmigung der Rechteinhaber hier einstellen. Statt dessen: Kommentierte Zitate mit Quellenangabe und Link. Kontakt: forumsverwaltung@forum-maennerrechte.de
Die Kommentarfunktion auf unserer Website erlaubt, einzelne Artikel auch unmittelbar dort zu kommentieren. Wir danken allen Teilnehmern an dem regen Gedankenaustausch recht herzlich und freuen uns auch in Zukunft über einen regen Gedankenaustausch.

Überteuerte Frauenartikel

Radfahrer @, Donnerstag, 02. Juli 2015, 22:20 (vor 1507 Tagen)

Ein Thema in Bayern 5 am Sonntag waren überteuerte Damenartikel, vor allem im Bereich Körperpflege. So kosten etwa Damen-Rasierklingen das Dreifache von Herrenrasierklingen. Als weiteres Beispiel wurden auch Frisördienstleistungen genannt.

Link habe ich leider keinen, habe es im Analog-Radio gehört.

Meine spontane Reaktion war: Na die Frauen haben's halt, sonst würden sie die Preise vergleichen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das kein Klischee ist. Aber Fakt ist: es gibt einen Markt, sonst gäbe es die Artikel nicht. Vielleicht ist auch ein Hauch des Exklusiven gerade eine Motivation, spezielle Artikel zu speziellen Preisen zu erwerben. Jedenfalls halte ich die meisten Frauen für so intelligent, dass sie sich denken können, was ein Männergesicht nicht zerkratzt, ist auch für das zarte Damenbein gut genug.

Für mich ist das einmal mehr ein Beleg, dass der angebliche Gender Pay Gap nichts darüber aussagt (oder gar bewusst darüber hinweg täuscht), wer in unserem Lande das Geld hat.

Grüßle, Radfahrer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum