Das Forum wird vom MANNdat e.V. (Impressum) für Diskussion und Informationsaustausch zur Verfügung gestellt. Es steht allen Interessierten zur Verfügung. Die Beiträge geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder und sind keine Verlautbarungen von MANNdat. Eine Schreibberechtigung im Forum begründet weder eine Mitgliedschaft bei MANNdat, noch setzt sie sie voraus. Um einen Schreibzugang zu bekommen, bitte hier klicken. Bitte keine Beiträge oder Bilder aus fremden Quellen ohne ausdrückliche Genehmigung der Rechteinhaber hier einstellen. Statt dessen: Kommentierte Zitate mit Quellenangabe und Link. Kontakt: forumsverwaltung@forum-maennerrechte.de
Die Kommentarfunktion auf unserer Website erlaubt, einzelne Artikel auch unmittelbar dort zu kommentieren. Wir danken allen Teilnehmern an dem regen Gedankenaustausch recht herzlich und freuen uns auch in Zukunft über einen regen Gedankenaustausch.

Der Bericht über die Podiumsdiskussion...

Sigmundus Alkus, Montag, 10. Juni 2013, 20:19 (vor 2322 Tagen) @ James T. Kirk

...ist ja ein echter Brüller:

"Eine Meldung eines Männerrechtlers aus dem Publikum macht dies deutlich: Frauenhäuser werden von ihm als Luxusherbergen für Frauen betitelt, die dem Zweck dienen, den Männern dort den Kontakt zu ihren Kindern zu entziehen und den Väter ihre Kinder zu entfremden."

Hier kann man den tatsächlichen Beitrag nachlesen:

http://www.wgvdl.com/forum2/forum_entry.php?id=218118

"Einer der Zuschauer erklärte ihr daraufhin, dass die Veröffentlichung der Adressen im Internet damit begründet wird, dass Frauen diese Häuser missbrauchten, um ihren Männern die gemeinsamen Kinder zu entfremden und erkundigte sich danach, welche Maßnahmen die Frauenhäuser zur Missbrauchsbekämpfung treffen würden. Außerdem erkundigte er sich nach der Vollstreckung von Gerichtsbeschlüssen in Frauenhäusern (also ob die Polizei Kinder aus Frauenhäusern hole)."

Von einer "Luxusherberge" war dort nirgens die Rede. Dass die Frage in indirekter Rede erfolgte, scheint die Böll-Stiftung ebenfalls nicht im geringsten zu tangieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum