Das Forum wird vom MANNdat e.V. (Impressum) für Diskussion und Informationsaustausch zur Verfügung gestellt. Es steht allen Interessierten zur Verfügung. Die Beiträge geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder und sind keine Verlautbarungen von MANNdat. Eine Schreibberechtigung im Forum begründet weder eine Mitgliedschaft bei MANNdat, noch setzt sie sie voraus. Um einen Schreibzugang zu bekommen, bitte hier klicken. Bitte keine Beiträge oder Bilder aus fremden Quellen ohne ausdrückliche Genehmigung der Rechteinhaber hier einstellen. Statt dessen: Kommentierte Zitate mit Quellenangabe und Link. Kontakt: forumsverwaltung@forum-maennerrechte.de
Die Kommentarfunktion auf unserer Website erlaubt, einzelne Artikel auch unmittelbar dort zu kommentieren. Wir danken allen Teilnehmern an dem regen Gedankenaustausch recht herzlich und freuen uns auch in Zukunft über einen regen Gedankenaustausch.

Jede Woche so ein Skandal in Bayern

OttoV, Montag, 18. Februar 2013, 11:01 (vor 2403 Tagen) @ Fiete

Scheinbar gibt es schon jede Woche so einen Skandal in Bayern (KOFRA,festgestellte Bubenbenachteiligung, IMMA e.V. usw.).

Wenn man jetzt mal außer Acht läßt, was diese Anwältin dem Vater antut, begeht sie noch zweierlei schwerwiegende Verstöße gegen das Kindswohl. Zum einen ist irgendwo in Bayern gestzlich geregelt, jedes Kind habe das natürliche Recht auf Umgang mit seinem Vater, ja sogar mit seinen Großeltern (die Anwaltin mißachtet dies so einfach), zum anderen schadet sie bewußt dem Kind, denn der Mensch als soziokulturelles Wesen lernt am meisten von seinen Eltern. Wenn nun ein Elternteil fehlt, wirkt sich dies meist nachteilig auf seine Entwicklung und Prägung aus. Weiß jemand, ob es dazu schon eine vergleichende Studie gibt zum Werdegang von Kindern, die mit beiden Elternteilen aufwachsen oder andererseits nur mit einem Elternteil. Erzieher, Lehrer, Patchwork-Väter sind beileibe kein Ersatz für die Liebe des leiblichen Vaters. Eine solche Studie wird wahrscheinlich gescheut, wie der Teufel das Weihwasser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum